9. Gitarrentage M-V in Waren (Müritz) !

60 junge MusikerInnen aus MV ließen ihre Instrumente im Konzertsaal des Kurzentrums am Nesselberg erklingen. Das Schuljahr war Anfang September noch jung, aber 12 Gitarrenschüler und –schülerinnen aus Waren und Röbel erlebten  bereits  einen besonderen Höhepunkt: Die Gitarrentage M-V fanden dieses Mal in der Müritzstadt statt. 2 Tage lang waren junge  Gitarristen und ihre Lehrer, die aus ganz M-V anreisten, gemeinsam, um ein abwechslungsreiches Programm quer durch alle musikgeschichtlichen Epochen und Stilrichtungen erarbeiten. Präsentiert wurde  es dann unter Leitung von Fridolin Zeisler, der dieses Projekt vor 9 Jahren erstmals initiiert hat. Die Kreismusikschule Müritz unterstützte ihn nicht nur bei der Vorbereitung und Durchführung, sondern bereicherte das Programm mit eigens für das Konzert vorbereiteten Beiträgen. So musizierten Sebastian Michalansky (Klavier) und Alexander Romanik (Violine) gemeinsam mit dem Gitarrenorchester  und das Gitarrenquartett der Kreismusikschule mit Cara Ronja Fedler, Nele Berghoff , Niklas Herrmann und Simon Sprigode bekam seinen eigenen Auftritt beim Abschlusskonzert.
Das Gitarrenquartett mit Cara Ronja Fedler, Niclas Herrmann, Simon Sprygode und Nele Berghoff
  Mehr Informationen unter Gitarrentage M-V