Eltern- und Förderverein

Cindy Koreschuk

Vorsitzende

Im Adventskonzert wurde Frau Koreschuk (links im Bild) noch einmal offiziell in ihrer neuen Funktion als Vorstandsvorsitzende des Fördervereins vorgestellt. Stellvertretend für alle im neuen Vorstand erhielt sie einen Blumenstrauss.

Antje Gebhardt

Uwe Klingenberg

Verein der Eltern, Freunde und Förderer der Kreismusikschule Müritz e.V.

Wir fördern seit 1995 die musikalisch-kulturelle Bildung und Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen im Altkreis Müritz.

Der Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln für die Förderung der Kreismusikschule Müritz. Durch enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und der Kreismusikschule Müritz, sowie den Schulträgern sollen günstige Bedingungen für die Arbeit, Entwicklung und Erziehung der Schüler und der weiterführenden Ensembles geschaffen werden. Unterstützt werden auch kulturelle Veranstaltungen und Projekte, die untrennbar mit der Kreismusikschule Müritz verbunden sind. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Nach 14 Jahren an der Spitze hat Frau Ines Weber ihr Amt als Vereinsvorsitzende niedergelegt. Mit ihr zusammen verabschieden sich auch Frau Gisela Witt und Herr Uwe Klingenberg aus dem Vorstand. Im Namen aller Kollegen und Kolleginnen der Musikschule, Mitgliedern des Fördervereins sowie Kindern und Eltern möchten wir uns herzlich für die seit vielen Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit bedanken.

Bei der Mitgliedervollversammlung am 28. September 2023 wurde ein neuer Vorstand in offener Abstimmung gewählt.

Neue Vorstandsvorsitzende ist Frau Cindy Koreschuk.

Frau Koreschuk war selbst Schülerin der Kreismusikschule und unterstützt seit vielen Jahren das Blasorchester Waren e.V. am 1. Horn, ihre Kinder musizieren im Jugendblasorchester und im Jugendstreichorchester. Ähnlich musikalisch geht es bei den anderen Vorstandsmitgliedern zu:
Frau Kristina Töpfer – Stellvertretende Vereinsvorsitzende
Frau Antje Gebhardt – Kassenverantwortliche
Frau Annemarie Seemann – Beisitzerin
Frau Skadi Mawick – Beisitzerin
Frau Annett Andreas – Beisitzerin
Frau Rika Prager – Schriftführerin

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für bei allen Mitgliedern für Ihren Jahresbeitrag bedanken.

Mit Ihrer Spende haben Sie im vergangenen Jahr dazu beigetragen, dass der Flügel im Jost-Reinhold-Saal generalüberholt werden konnte, ebenso wie etwa 30 Geigen und weitere Instrumente. Zudem unterstützten Sie zahlreiche Veranstaltungen, Probewochenenden, Workshops, Gastspiele und Konzerte, mit denen die Kreismusikschule Müritz das kulturelle Leben in Waren und Umgebung bereichern konnte. Und Sie tragen - nicht zu vergessen - dazu bei, dass Kinder und Jugendliche an diesem Ort für das Leben lernen – nicht nur das Musizieren auf dem Instrument oder mit der Stimme, sondern auch Eigenschaften wie Geduld, Vorstellungskraft und Gemeinschaftssinn. Was für ein schönes Gefühl ist es, mit anderen Menschen Musik zu machen und dafür noch Applaus zu ernten!

Förderantrag Formular

Wenn Sie uns bei dieser Arbeit unterstützen möchten, sei es als aktives oder förderndes Mitglied melden Sie sich bitte! Kontakt gern per E-Mail:

foerderverein@kreismusikschule-mueritz.de

Unsere Bankverbindung für Spenden:

BIC NOLADE21WRN

Müritz Sparkasse

Kreismusikschule Glückwunsch Cindy Koreschuk

Glückwunsch und Gutes Gelingen für Frau Cindy Koreschuk, die neue Vorstandsvorsitzende,  2.12.2023

Das Anmeldeformular finden sie unter dem folgenden Link: