Wollt Ihr wissen, wie ´s den Hasen

Sternenfänger und junge Instrumentalisten studieren zur Zeit den „Hasenkalender“ von Günther Kretzschmar ein.  Sie  begleiten ein Hasenleben einmal durchs Jahr: vom Hunger im Januar, vom Kampf um eine Braut im Februar über den Sommer mit Hitze und Rotem Mohn, die Jagd im Herbst und die Wiederkehr des Winters im Dezember.  Text und Musik beschreiben klangreich den Alltag in Feld und Flur. Zur Aufführung im Dezember gibt es dann auch einen Hasenkalender zum Anschauen! Schüler der Archeschule lassen die Bilder unter künstlerischer Anleitung von Katharina Sell entstehen. Einen ersten Eindruck, der Lust auf mehr machte, gab es am vergangenen Freitag beim Tag der Offenen Tür in HAUS ACHT zu sehen. Dies ist bereits das 2. gemeinsame Projekt mit dem Kultur- und Kunstverein Waren e.V. ( www.kulturverein-waren.de/), in dem Musik und Malerei eng verbunden werden.