Wir haben wieder einen Chor

Kinder- und Jugendchor an der KMS Müritz sucht Sängerinnen und Sänger

Nach über einem Jahr Pause
probt in der Kreismusikschule Müritz Waren wieder einen Chor! Mit dem Renteneintritt von Karin Günther, die am Samstag, dem 30.9.,  mit einem Konzert im Kurzentrum an auf 33 Jahre Chorleitung zurückschauen wird, war eine große Lücke im Ensembleangebot der Schule entstanden. Mit Mario Wagner wurde nun ein Nachfolger gefunden, der diese Aufgabe gern übernimmt, ist er doch von Kindheit an ebenfalls mit Chormusik groß geworden. In den vergangenen Jahren hat er sich in Waren einen Namen als Leiter des Müritz Chors und des Chors der Kirchengemeinde St. Marien gemacht. An der Kreismusikschule Müritz unterrichtet er seit vielen Jahren das Fach Gesang.
Ihm ist wichtig,
dass Kinder und Jugendliche nicht nur ihre Stimme entdecken und eine großen Liederschatz kennenlernen, sondern im gemeinsamen Singen auch Gemeinschaft erfahren. Mitsingen kann jeder der zwischen 9 und 19 Jahren ist. Geplant ist es einen mehrstimmigen Chor aus gleichen Stimmen aufzubauen (Sopran und Alt).
Die Proben
finden für die Altersgruppe 9-11 ab sofort donnerstags um 17 Uhr in der Kreismusikschule statt. Die Proben für die 12–19-Jährigen beginnen am Donnerstag nach den Herbstferien um 18 Uhr. Wer dazu Fragen hat oder sich anmelden möchte, kann dies über das Büro der Kreismusikschule machen. Ursula Linke