Warener Musiktage 2022

An diesem Projekt der Stadt Waren ist die Kreismusikschule Müritz maßgeblich beteiligt. So findet die Eröffnung der  Warener Musiktage 2022 am 19.5. um 19 Uhr bei uns im Hause mit einem Klavierkonzert statt. Ralf-Torsten Zichner spielt:
  • Robert Schumann : Arabeske op. 18
  • Robert Schumann : Papillons op. 2
  • Franz Liszt : Funérailles
  • – – – – – – – – —
  • Fryderyk Chopin : Berceuse op. 57
  • Wolfgang Amadeus Mozart : Sonate c-moll KV 457
  • Fryderyk Chopin : Scherzo h-moll op. 20
Beim Wandelkonzert am Freitag sind wir in der Katholischen Kirche mit Kammermusik vertreten. Es spielen  das Gitarrenensemble und ein Streichduo.  Die beiden Erwachsenen-Ensembles, die am Samstag um 15 Uhr im Kurzentrum musizieren, werden ehrenamtlich von Lehrkräften der KMS Müritz geleitet und bestehen zu einem großen Teil ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Der Abschluss am Sonntag steht dann im Zeichen der Blasmusik und der gelebten Patenschaft von Heeresmusikkorps und Jugendblasorchester. In Vorbereitung darauf fanden an den vergangenen Tagen gemeinsame Proben statt. hier ein paar Eindrücke: