Wandelkonzert – erfolgreicher Start in die Spendensammlung für die Generalüberholung des Steinwayflügels

Zum dritten Mal in Folge hatten Ensembles der Kreismusikschule Müritz und junge Orgelspieler und -spielerinnen zum Zuhören und Wandeln eingeladen.
Jeweils eine halbe Stunde lang war eine der 3 Warener Stadtkirchen Klangraum für Kammermusik in unterschiedlichsten Besetzungen, dann ging es jeweils weiter zur nächsten Station, in der bereits wieder Musikanten das Publikum erwarteten. In St. Marien spielten das Tompetentrio, das Blechbläserquartett und ein Querflötenquartett. In St. Georgen zeigten die Junior Stings unter Leitung von Beate Schneeweiß ihr Können. Ander Truhenorgel wurden sie von Christiane Drese begleitet.   In der katholischen Kirche musizierten das Gitarrenensemble unter Leitung von Anke Berger, ein Blockflötenquartett und ein Celloquartett. Am Kontrabasss war Friedemann Schneeweiß kurzfristig eingesprungen.
Insgesamt waren es 65 Kinder und Jugendliche,
die an ihren Instrumenten und an der Orgel ihr Können zeigten. Kirchenmusikdirektorin Christiane Drese freute sich, dass mit dem Wandelkonzert das Orgelpraktikum für alle Teilnehmenden einen würdigen Abschluss fand. Das Publikum bedankte sich nicht nur mit viel Applaus, sondern spendete großzügig für die Generalüberholung des Steinway-Flügels im Jost -Reinhold-Saal der Musikschule. Über 1000 Euro kamen an diesem Nachmittag zusammen!