AKTUELLES

Wandelkonzert am 23.10.2020

30 Kinder und Jugendliche musizierten am 23. Oktober  beim Wandelkonzert in den drei Warener Stadtkirchen und beschenkten die Besucher mit musikalischer Wärme und Licht. Um 17.00 Uhr begann das Wandelkonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche mit dem Streichtrio unter der Leitung von Juliane Ausmeier. Außerdem spielte die Gitarristin Celina Klöhn. Erik Mörke und Christiane Drese rahmten das Programm mit Klängen der Jehmlich-Orgel von 1967. Um 17.45 Uhr hatten die Junior Strings unter der Leitung von Beate Schneeweiß ihren Auftritt in St. Georgen und die Cellistinnen Felicitas Ensat und Matthäa Schubert musizierten mit Kantorin Christiane Drese. Auch die Lütkemüller-Orgel von 1856 war zu hören. 2 Blechbläser-Ensembles unter der Leitung von Karsten Bergmann empfingen die Besucher um 18.30 Uhr in St. Marien. Die Posaunistin Hannah Beck zeigte ihr Können, Erik Mörke und Christiane Drese spielten an der Johann-Schmidt- (1820) -Sauer-Orgel (1968). Alles war sehr gut und mit Liebe vorbereitet, Musizierende und Zuhörer hatten gleichermaßen ihre Freude. Vielen Dank an alle Mitwirkenden un Organisatoren!
das Blechbläserquartett mit Annelie Deike, Toni Sündermann, Elias Koreschuk und Alex Sündermann