Viel Aufmerksamkeit bei abwechslungsreicher Blasmusik

Das gemeinsame Benefizkonzert der Bigband des Heeresmusikkorps Neubrandenburg zusammen mit dem Blasorchester Waren e.V. und dem Jugendblasorchester  zugunsten der Ensemblearbeit an unserer Schule lockte zahlreiche Besucher auf den Neuen Markt in Waren. Viele verbrachten den gesamten Nachmittag dort, um sich die einzelnen Ensembles anzuhören, die jeweils ein eigenständiges Programm darbrachten. Das Jugendblasorchester zeigte, dass es vom Renaissancetanz über Filmmusik bis zum Disko-Pop in ganz unterschiedlichen Musikgenres zu Hause ist.  Das Blasorchester Waren e.V. , in dem auch schon einige der Schüler mitspielen, beschränkte sich- passend zur Kaffeezeit – dieses Mal auf typische Blasmusik mit Polka, Marsch und bekannten Melodien. Anschließend gab es Bigbandsound vom Feinsten zu erleben. Mit Sebastian Busse und Christian Berg spielen in der Big Band des Heeresmusikkorps  2 ehemalige Schüler der KMS Müritz mit. Besser lässt sich kaum zeigen , wie nachhaltig die Arbeit einer Musikschule gelingen kann! Die zahlreichen Zuhörer sahen dies wohl ähnlich: in der Spendentuba fanden sich am Ende 866,54 Euro , die der Förderverein der KMS Müritz für neue Instrumente und zur Unterstützung der Ensemblearbeit verwenden wird. Ein großes Dankeschön geht nicht nur an die Musikanten, sondern auch an die Stadt Waren, die die Bühnenkosten übernommen hatte, an die Freiwillige Feuerwehr, die die Sitzbänke gestellt hatte,  und  insbesondere an Frau Klischewsky, bei der für die Orgnaisation des Nachmittags alle Fäden zusammengelaufen waren.