AKTUELLES

Verjüngungskur für den Steinway-Flügel

Mit dem Bezug des Gebäudes in der Strelitzer Str. 32 im Jahr 2001 wurde ein guter Flügel für den Konzert-Saal benötigt.
Der Steinway-Flügel ( Baujahr 1912) stand, bevor er seinen Platz im Jost –Reinhold- Saal der KMS Müritz fand, lange versteckt und ungenutzt im heutigen Richard-Wossidlo- Gymnasium. Dank der großzügigen Spendenunterstützung u.a. durch den Rotary-Club Waren (Müritz) und den Lions Club Waren- Röbel sowie die Morizaner konnte er 2005 so hergerichtet werden, dass er heute ein Schmuckstück in unserem Haus ist. Seitdem ist er im Eigentum des Landkreises.
Die damals zuständige Firma Piano-Haus Kunze
betreut bis heute all unsere Tasteninstrumente. Matthias Kunze wies uns nun darauf hin, dass eine Überarbeitung dringend notwendig ist (siehe Anlage). Ein neuer Steinway B- Flügel würde heute 120.000 Euro kosten. Das Angebot für die Generalreparatur beläuft sich (Stand August 2022) auf 16.088 Euro.
Wir wollen nach dem erfolgreichen Start
mit dem Wandelkonzert durch die 3 Warener Stadtkirchen am 21.10.2022, das über 1000 Euro einspielte, auch in den Adventskonzerte am 26.11.20222 gemeinsam mit unserem Förderverein für diese Überarbeitung Spenden sammeln. Der Rotary Club Waren hat bereits seine Unterstützung zugesagt. Die Stadtwerke Waren wollen eine Teil des Erlöses aus dem Kalenderverkauf Waren 2023 spenden.
Wir freuen uns über Spenden auf folgendes Konto:
Verein der Eltern, Freunde und Förderer der Kreismusikschule Müritz e.V., Kontoverbindung: IBAN DE13 15050 1000 640 105 467 Verwendungszweck: Steinway