AKTUELLES

Unsere Ergebnisse vom Landeswettbewerb Jugend musiziert

Am Wochenende fand in Rostock der 33. Landeswettbewerb Jugend musiziert statt. Unter den insgesamt  224 Kinder und Jugendliche aus ganz MV waren auch 15 Schülerinnen und Schüler der KMS Müritz. 2 von ihnen werden unsere Region nun beim Bundeswettbewerb in Lübeck vertreten: das Duo Diana Simon (Violine) und Sebastian Michalansky (Klavier).   Auch die anderen sind mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, zeigen die 2. Preise mit Punktbewertungen zwischen 20 und 22 Punkten (von max. 25 Punkten) doch, dass alle auf hohem Niveau in musizieren. Herzlichen Glückwunsch!      
Die Ergebnisse im Einzelnen:
  • Sebastian Michalansky und Diana Simon, 23 Punkte,  1. Preis mit Weiterleitung
  • Anton Beck, Tenorhorn , 22. Punkte , 2 Preis
  • Elias Koreschuk , Posaune, 20 Punkte, 2. Preis
  • Yumna Mae Guara, Gitarre, 21 Punkte,  2.Preis
  •  Johann Tammer und Kolja Müller, Duo Klavier und ein Streichinstrument, 22 Punkte , 2. Preis
  • Luise Bürger und Edith Johanna Zehle, Duo Klavier und ein Streichinstrument, 21 Punkte, 2. Preis
  • Im Cellosextett musizierten Felicitas Ensat, Lucia Maria Ramme, Matthäa Schubert, Lena Müller, Edith Johanna Zehle und Oskar Schrade, 22 Punkte,  2.Preis
     
„Wir sind stolz
auf die Leistungen unserer jungen und älteren Schüler. Ihr Können konnte sich auch auf Landesebene hören lassen! Mein Dank für die großartigen Ergebnisse geht  auch an alle beteiligten Lehrkräfte, die engagiert und mit viel Liebe die Kinder und Jugendlichen dort hingeführt haben“, so die Schulleiterin Ursula Linke.
Im Preisträgerkonzert am Mittwoch,
dem 20.3. um 19 Uhr sind noch einmal Ausschnitte aus allen Wertungsprogrammen zu hören. Zuhörer sind herzlich willkommen!