Sonderbus nach Stralsund

Wie im Fußball sind manche „Spiele“ kurz nacheinander. Auf andere arbeitet die Mannschaft länger hin. Den KLANGFARBEN und Sternenfängern ging es ähnlich. Waren sie vor Kurzem noch Teil einer Woge von Klängen in der Berliner Philharmonie, folgten sie nun am 17. März der Einladung des Chorverbandes Mecklenburg/Vorpommern ins Stralsunder Theater. Dort trafen sie im Rahmen des Kinder- und Jugendchortages auf andere Grund- und Oberschulchöre, die sich auf der Theaterbühne präsentierten und an gemeinsamen Workshops teilnahmen. Hochmotiviert sangen sie vor gleichaltrigem Publikum, obwohl ihre Chorleiterin Karin Günther an diesem Tag stimmlos war. Beide Chöre der Kreismusikschule haben das Thema „Zeit“ weiter gedacht: Warum geht sie so schnell? Wie füllt sie sich? Was ist Freizeit? Wofür nehmen wir uns Zeit? Die Sternenfänger gestalteten musikalisch den Ablauf eines Tages, der mit Musik ein anderes schöneres Gesicht erhält. Die KLANGFARBEN positionierten sich in ihrer Verantwortung zu unserer Erde. Der Sonderbus der Firma Erichson nahm auf dem Heimweg einen besonderen Schatz mit: Die Sternenfänger waren stolz auf ihre Großen und alle erlebten sich als starke Gemeinschaft, in der Jeder als Teil seine Verantwortung übernommen hatte. Das Ergebnis nennt man Glück…. Und außerdem gibt es neue schöne Lieder…………………. Danke an alle Macher!