Karin Günther für Richard-Wossidlo- Preis vorgeschlagen

Den  Richard-Wossidlo-Preis der Stadt Waren(Müritz) 2020 soll unsere Kollegin Karin Günther erhalten.
Im September 2020 sollte es im Kurzentrum Waren ein großes Geburtstagskonzert geben: 30 Jahre Kinder- und Jugendchor in der KMS Müritz – die Corona-Pandemie machte diese Planung zunichte. Gern hätten wir gemeinsam in der Festveranstaltung zurückgeschaut auf großartige Projekte
  • wie die Aufführungen verschiedener Musicals (Rattenfänger von Hameln, Weihnachten fällt aus)
„Weihnachten fällt aus“ Aufführung 2008
  • auf Ausbau der Freundschaft zum Kinderchor Kiliana aus Neerpelt (Belgien),
Music unites – Neerpelt 2018
  • auf internationale Begegnungen bei Jugendfestivals in Norwegen, Ungarn und Belgien, genauso wie auf die regelmäßige Teilnahme am Landeschortreffen M-V und Landeschorwettbewerb M-V und an der Liederbörse des Berliner Rundfunkchores.
Chor- und Orchesterkonzert 2013

Adventskonzert 2019
In allen Konzerten , Reisen, Projekten steckt eine unglaubliche Energie, die Frau Günther immer wieder auf `s Neue aufbringt, weil es ihr wichtig ist, den Kindern und Jugendlichen nicht nur Freude am Singen zu vermitteln, sondern sie erleben zu lassen, dass intensives Üben und Anstrengung sich lohnen. Denn:  Musik verbindet und bereitet Musizierenden und Zuhörenden gleichermaßen Freude. Ihr Einsatz geht dabei weit über das geforderte Maß hinaus. Sie hat viele Kinder und Jugendliche geprägt, die heute in Unichören oder Stadtchören weiter singen und dort ihre Begeisterung und ihr sängerisches Können einbringen. Die Ehrung mit dem Kulturpreis der Stadt Waren wäre eine hochrangige Anerkennung für 30 Jahre außerordentliches musikpädagogisches Engagement, das weit über die „normale“ Musikschularbeit hinaus geht.