Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Der Regionalwettbewerb MV Süd –Ost findet am 19. und 20.1.2019 in Neustrelitz statt. Insgesamt haben sich 189 Schülerinnen und Schüler für 129 Wertungsspiele angemeldet. Davon kommen 46  Schülerinnen und Schüler aus Waren, Malchow und Umgebung (48, wenn man die beiden Kooperationen mit Neubrandenburg bzw. Neustrelitz mitzählt), die in 29 Wertungsspielen ihr Können zeigen wollen! Unterrichtet werden sie in der Kreismusikschule Müritz (42), in der Klavierschule von Ulrike Nietz (3),  und privat (1).  2 Bläserduos bereiten sich in Kooperation mit der Kreismusikschule Kon.centus vor. Die jüngsten sind die beiden Cellistinnen Edith Johanna Bernhöft (7 Jahre) und Lucia- Maria Ramme (8 Jahre ), älteste Teilnehmerin unserer Schule ist die fast 18 jährige Nele Müller im Gesangsquartett. Kategorie Duo Klavier und ein Blasinstrument:
  1. Rieke Kollark, Klavier, und Alex Sündermann, Trompete
  2. Titus Hübner, Klavier , und Mira Hübner, Saxophon
  3. Leonie Mara Witt, Klavier, und Felix Malte Witt, Tenorhorn
  4. Henriette John, Horn,  mit einer Klavierpartnerin aus Neustrelitz: Hannah Benck
  5. Friedrich John, Trompete, mit  einer Klavierpartnerin aus Neubrandenburg: Wilhelmine Koch
Kategorie Zupfensemble
  1. Nele Bellan und Lena Maidow  im Gitarrenduo
  2. Lucy Schwarz, Emilia Mundt und Susanne Lampe im Gitarrentrio
  3. Lena Bache, Anne Abel und Karl-Friedjof Eberhardt  im Gitarrentrio
  4. Niclas Herrmann, Cara Ronja Fedler, Nele Berghoff und Simon Sprigode im Gitarrenquartett
Kategorie Vokalensemble:
  1. Nele Müller, Ronja Maerten, Jonathan und Conrad Andreas  im Gesangsquartett