AKTUELLES

Probewochenende des Gitarrenensembles in Burg Stargard

Probewochenende des (20.10.-22.10.23) Gitarrenensembles der Kreismusikschule Müritz.   Voller Erwartungen fieberten die Schüler/innen des Gitarrenensembles dem Probelager in Burg Stargard entgegen. Diesmal gab es eine Besonderheit, wir probten zusammen mit dem Gitarrenorchester der Musikschule in Greifswald.   Am Freitag dem 20.10.23 war es dann soweit. Trotz des Sturmes und starken Regens kamen alle fröhlich gelaunt an. Nach dem Abendessen gab es dann direkt die erste gemeinsame Probe. Es folgten zwei weitere tolle Tage mit vielen Proben, aber auch gemeinsamen Unternehmungen. So gab es am Samstagnachmittag eine Wanderung zur Burg und einen großen Spieleabend.   Am Sonntagnachmittag gab es zum Abschluss ein kleines Konzert für alle interessierten Eltern, Verwandten und Bekannten.    

Wir bedanken uns beim Rotary Club Waren, der die Durchführung dieses Probewochenende finanziell mit Erlösen aus der Adventslotterie unterstützte.

  (Anke Berger, Ensembleleiterin)