Probelager des Jugendblasorchesters

Unter der Leitung von Matthias Prager bereitete das Jugendblasorchester am 18./19. November 2017 im Jugendwaldheim Loppin das Programm für das Adventskonzert der Kreismusikschule am 2. Dezember im Bürgersaal vor. Unterstützt wurde Matthias Prager von Karsten Bergmann und drei Mitgliedern des Blasorchesters Waren e.V., nämlich Rika Rausch, Christian Heuschkel, dem ehemaligen Direktor der Kreismusikschule und Robert Warta. Nach der gemeinsamen Probe am Samstagvormittag fanden am Nachmittag Registerproben statt. Matthias Prager leitete das tiefe Blech sowie das Schlagzeug, Karsten Bergmann das hohe Blech und Christian Heuschkel das Holz. Im Anschluss an eine letzte gemeinsame Probe nach dem Abendessen fand der wohlverdiente gemeinsame Abend in der Köhlerhütte des Jugendwaldheims statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei Knüppelkuchen und Marshmallows. Der anstrengende Tag erleichterte die Arbeit der Betreuer, dafür zu sorgen, dass alle Kinder und Jugendlichen ohne zu murren zeitig ins Bett fielen. Nach der Generalprobe am Sonntagvormittag und dem Mittagessen wurde das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit den Eltern vorgestellt. Matthias Prager bedankte sich bei allen Teilnehmern und versprach, dass weitere Probelager folgen werden. Die Register- und gemeinsamen Proben sowie die konzentrierte Arbeit an einem Wochenende sind sehr effektiv und auch der gemeinsame Abend stärken den Teamgeist.