Planung der Adventskonzerte wird konkret

Am 2.12.2017 lädt die Kreismusiksschule Müritz gleich zu 2 Konzerten ein, denn traditionell eröffnen Schüler und Lehrer der KMS Müritz musikalisch die Advents- und Weihnachtszeit. Um 15 Uhr musizieren die großen Ensembles der Musikschule: das Jugendstreichorchester unter der Leitung von Frank Philipp, das Jugendblasorchester unter der Leitung von Matthias Prager und der Jugendchor „Klangfarben“ unter der Leitung von Karin Günther. Außerdem haben die Junior Strings, die unter Beate Schneeweiß erste Orchestererfahrungen sammeln, ihren großen Auftritt. Um 18 Uhr musizieren noch einmal die großen Ensembles: das Jugendstreichorchester unter der Leitung von Frank Philipp, das Jugendblasorchester unter der Leitung von Matthias Prager und der Jugendchor „Klangfarben“ unter der Leitung von Karin Günther. Mit dabei sind dann auch die „Sternenfänger“ (die 8-12 jährigen Chorkinder), Instrumentalisten und das Gitarrenorchester unter der Leitung von Ana Gomez.