Musizieren in Coronazeiten

In der vergangenen Woche gab es einen Aufruf:             Familie Abel aus Malchow ist ihm gefolgt und hat gleichzeitig mit vielen anderen an vielen Orten im besten Sinne des Wortes Hausmusik gemacht.
Musik verbindet und kann in diesen Zeiten ein guter Ausgleich, eine sinnvolle Bechäftigung, etwas Wohltuendes für die eigene Seele sein.
Wer sich neben dem Musizieren auf dem eigenen Instrument noch mehr mit Musik beschäftigen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:

Rätsel und Wissenswertes rund um die Musik

Er stammt von der Musikschule Bremen, die auf ihrer Homepage für  Schülerinnen und Schüler eine öffentliche Seite mit Downloads von Beschäftigungs- und Lernmaterial sowie Links zu Podcasts und zu Videos in Mediatheken eingerichtet hat, die sich um das Thema „Musik für Kinder“ drehen. Nach viel positiven Rückmeldungen, hat sie diesen Link nun an alle VdM Musikschulen weitergegeben.