Musikalischer Besuch im Zirkus

Am 3. April waren 8 Klavierschülerinnen und Klavierschüler der Malchower Außenstelle mit viel Spaß bei einem etwas anderen Vorspiel dabei. Seit einigen Wochen übten sie fleißig ihre Klavierstücke mit Spielszenen aus dem „Besuch im Zirkus“ von Gabriele Kobbert. Neben einem Zirkusdirektor, dem Clown Beppo, zwei Blaskapellen und akrobatischen Artisten, konnten die Zuhörer sich über einer elegante Pferde- und Elefantendressur freuen. Besonders still wurde es beim Auftritt der gefährlichsten Schlange der Welt. Die Klavierstücke unterstrichen die Stimmung der Vorführungen, bei der alle ihre Freude hatten. Dank der Phantasie der Kinder und der engagierten Umsetzung der Eltern in Requisiten und Verkleidungen, wurde es ein sehr buntes Vorspiel. Die zuhörenden Eltern spendeten viel Applaus. Sie forderten sogar eine Zugabe. (Foto: Kathleen Stutz)