Musikalische Grüße zur Weihnachtszeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer der Kreismusikschule Müritz! Unsere traditionellen Adventskonzerte mussten ausfallen, statt dessen finden Sie die musikalischen Beiträge der Ensembles nun hier. Wir wünschen viel Freude am Anschauen und Zuhören!   KLANGFARBEN und Gitarrenensemble (Leitung Karin Günther) Junior Strings (Leitung Beate Schneeweiß)
  1. El Choclo (A. G. Villoldo)
  2. Mixery for Christmas
  3. James Bond (bearb. Jürg Kindle)
  4. Samba Brazil (Michael Graf)
  Jugendstreichorchester (Leitung Frank Philipp) Jugendblasorchester (Leitung Matthias Prager) 2 Grüße aus der Außenstelle in Röbel
Rückblick auf das  Jahr 2021 :
Es stellte uns alle vor große Herausforderungen!
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Arbeit durch diese schwierige Zeit hindurch unterstützt und begleitet haben, ausdrücklich auch bei allen Lehrkräften des Kollegiums, die kreativ das Beste aus den Möglichkeiten des Online-Unterrichtens in den 20 langen Wochen zu Beginn des Jahres gemacht haben (und nun  z.Z. wieder machen), sich dazu fortbildeten, digitale Techniken und Methoden entdeckten und und weiterhin anwenden.
Die Zeit von Juni bis November wurde  sehr intensiv genutzt, gab es doch viel aufzuholen. Die Ergebnisse ließen sich sehen und hören:
  • 2 Schüler  bestanden die Aufnahmeprüfung zur YARO, dem Nachwuchsnetzwerk der Hochschule für Musik in Rostock.
  • Im September zeigten Schülerinnen und Schüler, die sich in der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) befinden, in einem kleine Konzert ihr Können.
  • 27 Kinder und Jugendliche legten ihre Unter- und Mittelstufenprüfungen mit guten und sehr guten Ergebnissen ab. Ein Schüler erhielt seinen Oberstufenabschluss.
  • Am Wandelkonzert durch die 3 Warener Kirchen waren fast 100 Musizierende in verschiedene großen Ensembles beteiligt.
Frohe Weihnachten und ein Gutes  Neues Jahr 2022!
Ursula Linke (Schulleiterin)