Müritzer Musiktage

Vom 14.-16.6. spielte die Musik auf dem Marktplatz in Waren.
  • Seit diesem Jahr ist Waren um ein Ensemble reicher: in der Müritzer BigBand musizieren Profis und Laien – darunter viele ehemalige Schüler und Kollegen der Kreismusikschule Müritz- unter der Leitung von Jan Diller. Zu hören waren sie am Freitag, dem 14.6. , ab 17 Uhr auf dem Markt zur Eröffnung der Müritzer Musiktage. Das Publikum freute sich, so viele bekannte Gesichter auf der Bühne zu sehen und war begeistert
  • Am Samstag ging es ab 11 Uhr weiter mit Chöre & Klänge & Tanz. Mit dabei auch die KLANGFARBEN.
  • Und Sonntag gab es nach dem musikalischen Frühschoppen mit dem Blasorchester Waren e.V. nachmittag noch einen besonderen Höhepunkt: im Rahmen eines gemeinsamen Konzertnachmittags übernahm das Heeresmusikkorps offiziell die Patenschaft über das Jugendblasorchester der Kreismusikschule Müritz . In Vorbereitung darauf waren Musiker*innen des Heeresmusikkorps in der Projektwoche in der Musikschule zu Gast und leiteten Registerproben für jede einzelne Instrumentengruppe.Abschließend gab es eine erste gemeinsame Probe. Das Ergebnis wurde nun präsentiert.
Für die Arbeit des Jugendblasorchesters wurden an diesem Nachmittag 254,05 Euro gespendet!