Lehrkräfte aus ganz MV zu Gast

Zum 19. Musikpädagogischen Tag, organisiert vom Landesverband der Musikschulen in MV e.V. , waren über 90 Instrumental- und Gesangslehrer:innen angereist. Einen Tag lang nahmen sie sich Zeit zum Austausch und Dazulernen. Angeboten wurden sowohl fachspezifische Workshops wie der zu italienischer Blockflötenmusik des 17. Jahrhundertsund zum Populären Klavierspiel mit dem Dozenten  Helge Adam . Auch zum Streicherklassenunterricht gab es einen regen Austausch mit der Dozentin Regine Schultz-Greiner. Übergreifend waren Workshops zu Jugend musiziert,zum Gestalten von Schülerkonzerten mit Corina Nastoll und zur souveränen Meisterung von herausfordernden Gesprächen mit Katrin Winkler. Diese hielt auch für alle einen sehr anregungsreichen Vortrag zum Feedback als Turbo für Zusammenarbeit und Entwicklung. In unserer Schule fühlten sich alle sehr wohl. Hier geht der Dank an die vielen Helfer:innen, die vor, während und nach dem MPT kräftig mit anpackten.