Landesweite Schulschließungen betreffen auch die KMS Müritz

Auf der Grundlage der Allgemeinverfügung der Landesregierung vom 14.3.2020 wurde vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte angewiesen, dass auch die Musikschulen und Volkshochschulen im Landkreis bis einschließlich  19.04.2020 zu schließen sind.

Es wird daher  kein Unterricht, weder Einzel-, Gruppen-, Ensemble- oder MFE- Unterricht stattfinden. Die KollegInnen werden alle  Schüler und Schülerinnen informieren, mit ihnen  in diesen Wochen in Kontakt bleiben und bereit sein, digitale Formen der Kommunikation und des Unterrichtens auszuprobieren . Da gerade jetzt Musik für die Kinder und Familien besonders wichtig ist, können wir nur dazu ermuntern, dieses Angebot zu nutzen.

Sicher ist es gut, die Gesamtentwicklung abzuwarten. Über mögliche Korrekturen der Gebührenbescheide wird erst nach Wiederaufnahme des Schulbetriebs entschieden.

Das Büro der KMS Müritz ist weiterhin vormittags von 8 Uhr bis 13 Uhr besetzt.

Tel: 03991-674720 / Mail: info@kreismusikschule-mueritz.de