Konzert in der Aula der Grundschule Am Gildekamp

Einen Einblick, wie vielfältig und fröhlich an der Außenstelle der Kreismusikschule Müritz in Röbel musiziert wird, gab es am 20.6.  in der Aula der Grundschule.   Dieser Ort war absichtlich gewählt: das Konzept für das große Gebäude am Gildekamp sieht nach den erforderlichen Baumaßnahmen künftig auch die Nutzung ausgewählter Räume durch die Kreismusikschule Müritz vor. Die Instrumentallehrer freuen sich auf eine enge Zusammenarbeit mit der Grundschule, die ja längst begonnen hat. Im Mai waren sie z. B. zum Besuch im Musikunterricht und stellten ihre Instrumente vor. Im neuen Schuljahr gibt es ein Projektangebot zum Kennenlernen von Geige und Klavier. Und das kleine Konzert am Donnerstag war sicher das erste von vielen folgenden! Dann vielleicht auch mit Blockflöten-, Klarinetten- oder Saxophonbeiträgen? Ab dem neuen Schuljahr können diese Instrumente in Röbel erlernt werden.