Klaviereinweihung in Malchow gefeiert!

Unter den vielen Gästen war auch eine Reporterin der Müritz Zeitung. Sie berichtete am nächsten Tag: Auszug aus dem Bericht der Müritz Zeitung: Jule Stelter und Hedi Stutz waren es, die am Freitag-Nachmittag das allererste Stück auf dem neuen Musikschulklavier spielten – logisch, dass es „Freudentag“ hieß. Auch Günther Rhein, Warener Bürgermeister a.D., SPD-Kreistagsmitglied und seit Jahren Mitglied im Musikschul-Förderverein, war nach Malchow gekommen, um diesen „Freudentag“ mitzuerleben. Doch er mahnte auch: Es sei wichtig, dass der Kreis auch weiterhin kulturelle Aufgaben wahrnehme und die Kreismusikschule fördere. Die Angebote seien für die Gemeinden ein Standort-Vorteil, den es zu erhalten gelte und den Eltern mit Kindern sehr zu schätzen wüssten, so Rhein. Claudia Kaul jedenfalls hat schon viele Pläne für ihre Musikschülergeschmiedet: „Jetzt kann ich endlich auch das Stück für 18 Hände und zwei Klaviere aus dem Schrank holen, das dort schon so lange liegt“, meinte sie. Einen Vorgeschmack gab‘s schon mal beim Klavier-Einweihungsfest am Freitag: Dort spielten Musikschüler„Backbeat“ – ein Stück für fünf linke Hände. Das klang übrigens prima. Und das lag vielleicht auch an dem neuen Instrument.