Information zur Gebührenkorrektur

Seit Mittwoch, dem 13.5. , konnte der Einzelunterricht für Instrumentalisten und SängerInnen wieder aufgenommen werden. Es ist zu spüren, wie froh alle über diesen ersten Schritt zur Rückkehr in die „Normalität“ sind.
Und gleichzeitig vermissen wir natürlich die Gruppenarbeit
insbesondere die Musikstunden mit den Jüngsten, ob in den Kindergärten oder bei uns im Haus. Die Kurse Musikalische Früherziehung und das Instrumentenkarussell werden bis zum Schuljahresende NICHT mehr angeboten. Wie es im August weitergehen wird, darüber entscheiden die künftigen Entwicklungen.
Für die Gebührenberechnung gilt:
Die Gebühren werden bei Schülern, für die keine unterschriebene Einverständniserklärung zu den Ersatzangeboten vorliegt, ab dem 16.03.2020 bis zur Wiederaufnahme des Unterrichtes neu berechnet und per Änderungsbescheid erstattet bzw. nicht erhoben. Dies gilt für alle Unterrichtsarten. Es erfolgt ohne, dass die Betroffenen etwas unternehmen müssen.