Eröffnungskonzert der Warener Musiktage 2023

mit der Einweihung des generalüberholten Steinway-Flügels am 15.6.2023 um 19 Uhr im Jost-Reinhold-Saal der KMS Müritz
Die Warener Musiktage boten über 4 Tage lang Musik an vielen Orten der Stadt an.
Das Eröffnungskonzert fand wie im vergangenen Jahr bei uns in der Kreismusikschule Müritz statt. Wir wollten es nutzen, um uns insbesondere bei allen Unterstützern zu bedanken, die unkompliziert und zeitnah die Finanzierung der Generalüberholung des Steinway-Flügels ermöglichten.
Er erstahlte in diesem Konzert in besonderem Glanz!
Zu hören und zu erleben waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die eine Begabtenförderung und /oder an der Young Academy Rostock zusätzlichen Förderunterricht erhalten. Außerdem zeigten kleine und große Klavierschüler und -schülerinnen auf dem Steinway ihr Können. Diesen Pressebericht: Bericht im Blitz  verdanken wir Herr Jürgen Schadow vom Rotary Club Waren.