Erfolgreiche Teilnahme der Schüler beim 28. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Waren

Am Samstag und Sonntag den 30./31. März 2019 fand zum zweiten mal der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Waren statt. An fünf verschiedenen Spielstätten zeigten rund 220 Schüler/innen ihr musikalisches Können in zehn verschiedenen Wertungskategorien, darunter auch  Schüler/innen der Kreismusikschule Müritz.
  • Leonie Mara Witt (Klavier) und  Felix Malte Witt (Tenorhorn) erspielten in der Kategorie Klavier und ein Blechblasinstrument mit 23. Punkten einen 1. Preis. (Die Altersgruppe 2 wird noch nicht zum Bundeswettbewerb weiter geschickt.)
  • Rieke Kollark (Klavier) und Alex Sündermann (Trompete), sowie Wilhelmine Koch* (Klavier) und Friedrich Benjamin John (Trompete) bekamen in der Kategorie Klavier und ein Blechblasinstrument mit 22.Punkten einen 2. Preis.
  • Felicitas Ensat erspielte in der Kategorie Violoncello solo eine 2. Preis mit 22. Punkten zusammen mit Ihrer Klavierbegleiterin Mira Hübner* .  Miras Hübners Leistung für die Begleitung wurde mit 23. Punkten belohnt.
  • In der Kategorie Violine solo bekam Alexander Romanik 21. Punkte und erhielt somit einen 2. Preis.
  • Als Gitarrenquartett erspielten Cara Ronja Fedler, Nele Berghoff, Simon Sprigode und Niclas Hermann einen 2. Preis mit 22 Punkten.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen. Alle Musikschulschüler/innen können sie am Freitag, 5. April, um 18.00 Uhr im Jost-Reinhold Saal der Kreismusikschule Müritz noch einmal beim Preisträgerkonzert erleben.     * Schüler/innen in Kooperation mit anderen Schulen