Erfolgreiche Teilnahme am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Wir freuen uns, dass 6 Schülerinnen und Schüler unsere Region beim Landeswettbewerb am 26./27.März in Stralsund vertreten werden:
In der Kategorie Duo Klavier und ein Blasinstrument
Elias Koreschuk an der Posaune und Sebastian Michalansky am Klavier.
Auch das Röbeler Gitarrenduo
Lilith Taube und Yumna Mae Guara erspielte sich eine Weiterleitung.
Dazu kommen
Lucia Maria Ramme am Violoncello und Alexander Romanik (Foto) auf der Violine. Alexander erhielt außerdem einen Sonderpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbundes für die „besonders gelungene Interpretation eines zeitgenössischen Werkes“.
Einen 1. Preis (ohne Weiterleitung) erhielten
Irma Philipp und Diana Simon, Violine, außerdem auf dem Violoncello: Kolja Müller, Edith Johanna Zehle , Tom Pflug, Ludmilla Knecht , Oskar Schrade, Jarle Krüger, Matthäa Schubert, Felicitas Ensat.  Auch Celina Klöhn, die ein Programm in der Kategoerie Gesang Pop AG IV dargeboten hatte, erhielt einen 1. Preis.
Einen 2. Preis erhielten
Hermine Koreschuk, Olivia Rogalski und Anastasia Stibbe (Violine) sowie Ferdinand Wiencke und Lena Müller (Violoncello)
Herzlichen Glückwunsch allen Musikantinnen und Musikanten!