DorfKircheKlingt

Vor eineinhalb Jahren kam die Frage an uns Musikschulen, ob wir uns an einem neuen Projekt beteiligen wollen: alte Dorfkirchen wieder zum Klingen zu bringen.  Darauf haben wir uns gerne eingelassen, ist es doch immer spannend zu erkunden, wie das eigene Instrument in ganz verschiedenen Räumen auch verschieden klingt.
Auch bot sich an, einen weiteren Wunsch zu verwirklichen:
zu zeigen, wie gut die 4 Musikschulen des LK  zusammen arbeiten können. Die Corona-Pandemie brachte erste Planungen zum Stoppen, aber am 12.9. war es dann soweit.
Das Dorf Kastorf bei Knorrendorf liegt zentral im Landkreis MSE.
Aus  Altentreptow kamen 2 Pianist:innen, aus Malchin eine Blockflötenspielerin, aus Neubrandenburg ein Gesangsensemble und aus unserer Schule Yumna Mae Guarra mit ihrer Gitarre und Alexander Romanik mit seiner Geige und gestalteten gemeinsam ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Konzert.
Vielen Dank an alle, die zum Erfolg des Konzerts beigetragen haben!