Corona – gibt es Neuigkeiten?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, gerne veröffentlichen wir  an dieser Stelle einen

Offenen Brief des Landesvorstandes der Musikschulen in MV.

Corona -offener Brief LVdM

Im Hintergrund

wird vieles für den Neustart vorbereitet- aber solange dieser  terminlich nicht feststeht, sollen auch keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Wenn die Öffnung kommt, dann wird es wieder wie im vergangenen Jahr schrittweise passieren. Auch die Hygienevorschriften bleiben im Grunde dieselben.

Was  ähnlich bleibt,

ist die Tatsache, dass Beschlüsse, die aus Berlin kommen (z.B. nach dem Treffen am 14.2.) erst von den einzelnen Landesregierungen ausgestaltet und  in Gesetzesform gegossen werden müssen. Dann schauen  noch mal die Träger und Gesundheitsämter drauf… Die Chance, dass es ersten Präsenzunterricht am 1. Schultag nach den Winterferien gibt, ist daher gering. Der Online-Unterricht als Herausforderung wird uns wohl noch weiter begleiten. Vielen Dank, dass Ihr alle so tatkräftig mitzieht und dass Sie, liebe Eltern, uns und Ihre Kinder dabei so gut unterstützen!