Musikalische Adventsgrüße aus der Kreismusikschule Müritz

Zum aller ersten Mal in der langen Geschichte der unserer Schule gab es kein Chor- und  Orchesterkonzert zur Eröffnung der Advents- und Weihnachtszeit.Statt dessen erklingen nun an dieser Stelle einzelne Beiträge der Ensembles, frisch aufgenommen oder zur Erinnerung an Auftritte im vergangenen Jahr.
Es beginnt das Jugendblasorchester unter der Leitung von Matthias Prager: Gerne hätten die Chöre in diesem Jahr mit Karin Günther gemeinsam 30 Jahre Kinder- und Jugendchöre an der KMS Müritz gefeiert. Hier ein Ausschnitt aus dem Auftritt der Sternenfänger im Kurzentrum vom vergangenen Jahr. Der folgende Beitrag wurde im Adventskonzert 2019 vor einem Jahr aufgenommen.   Im Oktober hatten dank des Wandelkonzerts  einige Kammermusikgruppen und Solisten eine Auftrittsmöglichkeit. Die Junior Strings spielten in der Georgenkirche. Zum Glück ist unser Jost-Reinhold-Saal groß genug, dass die Ensembles auch unter den besonderen Hygienbedingungen dort proben  können. Das Gitarrenensemble hat ebenfalls einen Gruß aufgenommen: Traditionell  haben wir unsere Konzerte mit gemeinsamem Singen und Musizieren beendet. Deshalb darf diese Aufnahme nicht fehlen!