Abschlusskonzert der Kreismusikschule Müritz

Die Kreismusikschule Müritz lädt alle Interessierten herzlich zum Abschlusskonzert am 12.7.2017 um 19 Uhr in den Jost-Reinhold-Saal ein. An dem Abend sind sowohl Solisten mit Ausschnitten aus ihren Prüfungsprogrammen als auch Ensembles zu hören und zu erleben. 42 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren hatten sich im Juni einer Unter-, Mittel- oder Oberstufenprüfung gestellt. Neben einem in jeder Stufe festgelegten Pflichtstück konnten sie in einem Programm von 5-10 Minuten (Unterstufe) bzw. 10-20 Minuten (Mittel- und Oberstufe) Stücke eigener Wahl vorspielen, die sie in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrern vorbereitet hatten. Neben 10 Mittelstufenabschlüssen waren auch 2 sehr gute Oberstufenprogramme zu hören. Die Schulleitung und das Kollegium freuten sich sehr darüber, denn es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche neben dem Abitur auch diesen anspruchsvollen Abschluss machen. Im Konzert sind nun beide zu hören: Christine Beckmann wird auf ihrem Violoncello mit 2 Solostücken zu erleben sein, Matti Hildebrandt wird im Duo und im Blechbläserquartett musizieren. (Foto, privat: Philipp Redes, Matti Hildebrandt, Luca Wala und Florian Tornow).